Die Evangelische Kirchengemeinde Waiblingen - Korber Höhe bietet seit 1977,
zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) einen Kinderkleiderbasar an.
20% Ihres Erlöses behalten wir für unseren Aufwand ein.
Zusätzlich erheben wir ab 2025 eine Verkaufsgebühr von 2,50 €, davon geht 1,-- € und 1% des Erlöses an Basarlino.
Die Übrigen 19% spenden wir an Kindergruppen oder Kindergärten aus unserer Kirchengemeinde
oder an das alljährliche Zeltlager der Evangelischen Kirchengemeinde Waiblingen.
Ab 2025 erfolgt die Anmeldung/Registrierung/Abrechnung über .
Für den Herbstbasar (Anfang September) startet die Zuteilung der Verkäufernummern ab 01. August.
Für den Frühjahrbasar (Anfang Februar) ab 01. Januar.
Die bisherigen Verkaufsnummern bei uns, können übernommen werden, wenn gewünscht.
Dies bitte bei der Registrierung/Anmeldung zu unseren Basaren, bei basarlino mit angeben.
Bei unseren Basaren kann Ausgezeichnete Ware von unseren Basaren angeboten werden.
Von oder bei anderen Basaren ist es nicht mehr möglich Verkaufsnummern, bzw. Ausgezeichnete Ware von anderen Basaren mit anzubieten.
Generauere Gründe findet Ihr in den FAQs von Basarlino: FAQ Basarlino.
Der Basartag ist grundsätzlich ein Samstag
Waren-Abgabe:
Freitag (Vor dem Samstag) von 17:00 bis 19.00 Uhr
Restwaren-Abholung:
Samstag (Basartag) von 20.00 bis 20:30 Uhr
Zur Warenabgabe ist die Inventarliste ausgedruckt und unterschrieben, bei der Warenabgabe abzugeben.
Wir kassieren nur Beträge, die durch 0,50 Euro zu teilen sind. Alle anderen Beträge werden abgerundet.
Verwendet festeres, stärkeres Papier, damit die Preisschilder stabil sind, nicht zerknittern und nicht reißen.
Am besten Papier mit mindestens 160g/m². Die Preisschilder können dann je nach Oberfläche des Artikels mit Tesafilm oder gelocht mit Bindfaden, Etikettierpistole oder Sicherheitsfäden angebracht werden. Übergangsweise akzeptieren wir Klebeetiketten, welche über unsere bisherigen Etiketten geklebt werden können.
Normal dickes Papier, farbiges, Stoffklebeetiketten oder Öko-Papier kann beim Scannen im Verkauf Probleme bereiten.
Bitte achtet beim Drucken darauf, dass der QR-Code gut lesbar und nicht verschmiert o.ä. ist. All das kann beim Kassiervorgang zu Problemen führen und somit zu längeren Wartezeit der Käufer.
Beim Etikettieren von Spielwaren o.ä. bitte keine Klebestreifen über den QR-Code des Preisschildes kleben, dies kann beim Scannen an der Kasse zu Problemen führen kann.
Das Etikett muss gut sichtbar befestigt sein.
Bitte verwendet keine Nadeln oder Sicherheitsnadeln.
Wir akzeptieren nur die bei Basarlino angegebene maximalen Artikel, verteilt auf MAXIMAL zwei Kunststoffwäschekörbe oder vergleichbare Klappboxen mit Kleidung, Wäsche und Spielsachen. Kinderfahrzeuge und Kinderwagen können zusätzlich abgegeben werden.
Kennzeichne deine Box bitte deutlich an beiden schmalen Seiten mit deiner Verkaufsnummer, nutzt hierzu bitte die entsprechende Funktion auf Basarlino. (vorzugsweise DIN-A4)
Wir nehmen keine Kartons, Boxen, Körbe oder Tüten an.
Wäschekörbe ohne oder mit beschädigten Griffen, sowie übergroße, übergewichtige, zu voll geladene Wäschekörbe, nehmen wir nicht an.
Bitte Definition Körbe und Kisten unter diesem Link beachten.
Wir bieten nur gut erhaltene Ware zum Verkauf an.
Fleckige, löchrige, verwaschene,.. Ware wird nach unserem Ermessen aussortiert.
Hier trennen wir "strikt" zwischen T-Shirt und Langarmshirt, Rock/Kleid langer/kurzer Hose, Jacken, Stiefel/Sandalen,...
Mehrteiler und Schuhe müssen gut miteinander befestigt werden.
Pro Nummer nehmen wir max. 4 Paar Schuhe (oben auf den Korb legen).
Unterwäsche muss in durchsichtigen Gefriertüten verpackt werden. Bodys zählen bei uns nicht als Unterwäsche.
Socken und Plüschtiere werden nicht angenommen.
Hosenträger und Schuhe sollten fest verbunden sein und sich nicht mit anderen Waren verknoten können, ggf. zusammennähen.
CD΄s, DVD΄s und Bücher sind auf max. 10 je Artikel beschränkt.
- Kriegsspiele
Diese Gegenstände werden von unseren Mitarbeitern aussortiert.
Bei Fragen zu den Verkaufsbedingungen, Schreibe uns hierzu einfach über das Kontaktformular an.
Wir benötigen folgende Daten. Name, Wohnort und Telefonnummer.
Eine Anmeldung wird nur pro Haushalt genehmigt.
Unser Krabbel-Babbel-Basar ist primär für Verkäufer das Einzugsgebiet unserer Kirchengemeinde bestimmt.
Helfer und Gemeindeglieder, im Umkreis von 10 KM werden entsprechend bevorzugt.
Für verlorene, vertauschte, gestohlene oder vermeintlich beschädigte Ware übernehmen wir KEINE Haftung!
Vertauschte Ware oder Fundsachen, können bis zwei Wochen nach dem Basar, gemeldet und getauscht werden.
Mit der Bestätigung der Verkäufernummer stimmst du zu, dass wir Deine persönlichen Daten zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Basars verwenden dürfen. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.